Abschlussarbeit für die Staatliche Prüfung

Dies ist kein Kundenprojekt. Ich möchte es dennoch zeigen, da hier eine Fülle verschiedener Aufgaben zu erfüllen war, welche in Relevanz zu meinem Angebot stehen.

Als etwas unübliche Gestaltungsform sollte hier ein faltbarer Würfel gestaltet werden, welcher die restlichen Aufgaben darstellen und vereinen sollte. Als abschlussprojekt für die IHK hatten wir eine ganze Reihe Aufgaben für die fiktive Firma namens Terra Piú, die sich auf Gartenbau und -Deko spezialisiert hatte, zu gestalten und umzusetzen.

Aufgaben

Aufgaben beinhalteten ein Redesign und Aufräumen des Logos, Verschiedene Formen der Bildbearbeitung (Objekt aus einem Foto fotorealistisch in ein Anderes platzieren, ein Tag bild zum eleuchteten Nachtbild machen, Ein Foto “aufräumen”, ein anderes erweitern, ohne, dass die Erweiterung zu sichtbar sei.). Desweiteren solle ein zu den vorgegebenen Piktrogrammen ein passendes, weiteres entwickelt werden, drei A6 Karten sollten passend gestaltet werden und eine Grafik in Vektoren nachgezeichnet.

1